Gemeinde St.-Georg Celle-Blumlage

Die Kirchengemeinde Celle-Blumlage

1396378115.xs_thumb-
Frauensonntag am 22. Oktober um 11.00 Uhr
1507192364.medium_hor

Bild: HBK

1396378115.xs_thumb-

Krippenspielproben

Wann?
20.10.2017, 16:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: DerGemeindebrief
Die Krippenspielproben beginnen am Freitag, 20. Oktober und finden dann immer freitags, 16.00 Uhr statt.
Gerne können noch interessierte Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene dazukommen.
Wo?
Gemeindehaus
Braunschw. Heerstr. 1
29221 Celle
1396378115.xs_thumb-

Kirchenvorstandswahl am 11.03.2018


http://www.kirche-mit-mir.de/startseite
1505982375.medium_hor

Bild: Kirche mit mir

1396378115.xs_thumb-

Frauenfrühstück in der Moschee

Ein ganz besonderes Frauenfrühstück konnten etwa 50 Frauen aus der Blumläger Kirchengemeinde am Samstag, den 9. September genießen. Sie waren in der Mevlana Moschee in Nienhagen zu Besuch. Dort wurden sie mit einem reichhaltigen, sehr leckeren, typisch türkischen Frühstück von den dortigen Frauen empfangen. Nachdem sich alle gestärkt hatten und bereits erste Rezepte den Besitzer wechselten, ging es auf einen Rundgang durch die Moschee.Der Imam und mehrere Frauen standen dann in den Gebetsräumen für verschiedene Fragen zur Verfügung, sodass die Blumläger Frauen gegen Mittag mit vielen neuen Erkenntnissen und einigen Vorurteilen weniger, wieder zurück nach Celle starteten.

Mehr Fotos finden Sie Hier:
https://celle-blumlage.wir-e.de/bildergalerie


1505055000.medium

Bild: HBK

1386064780.xs_thumb-

Gemeindefahrt Vier- und Marschenlande am 26. August

Die diesjährige Gemeindefahrt führte uns in die östlichen Außengebiete von Hamburg. Bekannt ist diese Gegend durch ihre ausgedehnte Deichlandschaft, den Gemeüseanbau (vor allem Tomaten) und die schönen reetgedeckten Fachwerkhäuser.
Wir hatten viel Spaß und haben viel gesehen. Bildern finde sich wie immer auf unserer Archivseite.

Hier können Sie noch mehr Bilder sehen:
https://celle-blumlage.wir-e.de/bildergalerie
1503917636.medium

Bild: Gronau

1386064780.xs_thumb-

Gemeindefest 2017


Wir hatten uns einen schönen Plan gemacht für unser Gemeindefest Und wir hatten mit Sonne gerechnet und wollten auf der Terrasse und hinter der Kirche unser Gemeindefest feiern. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch unsere Pläne gemacht. Schnell disponierten wir uns und verlegten das Ganze ins Gemeindehaus. 
Sicherlich wären es bei Sonnenschein noch ein paar Menschen mehr gewesen, aber auch denen die da waren hat dieses Fest viel Spaß gemacht.

Hier können Sie noch mehr Bilder sehen:
https://celle-blumlage.wir-e.de/bildergalerie
1502862921.medium

Bild: L.Lindner

1386064780.xs_thumb-

Piknick mit Hut 

Sommer, Urlaubszeit!
Für alle Daheimgebliebenen gab es die Möglichkeit hinter der Kirche ein Picknick abzuhalten - natürlich mit Hut.
Leckere Speisen, die auch mal geteilt wurden. Ein nettes Lied von Hannes Weder, das ein Gemeindeglied vortrug. Wenn das Gewitter uns nicht überrascht hätte wären wir auch länger geblieben. 
Die Bilder finden Sie unter folgendem Link: 

https://celle-blumlage.wir-e.de/bildergalerie

1501775281.medium

Bild: Gronau

1396378115.xs_thumb-

Unsere Terasse ist fertig!

mehr Fotos in der Bildergalerie bzw. unter
https://celle-blumlage.wir-e.de/bildergalerie


1494318222.medium

Bild: R. Wilkening

1396378115.xs_thumb-

Unsere 4. Pflanzenbörse

Am 23.4. fand unsere 4. Pflanzenbörse statt. Der Erlös von knapp 800€ floß in unsere neue Terasse am Gemeindehaus.
mehr Fotos in der Bildergalerie bzw. unter https://celle-blumlage.wir-e.de/bildergalerie




1494317168.medium

Bild: Gerd Grote

1386064780.xs_thumb-
1489489773.medium

Bild: Gronau

Weitere Posts anzeigen