Gemeinde St.-Georg Celle-Blumlage

Die Kirchengemeinde Celle-Blumlage

1396378115.xs_thumb-
1524732671.medium_hor

Bild: A.Brammer

Unsere Kirche wird im Moment renoviert!

Bitte beachten Sie die Aushänge im Schaukasten!
Falls Kein anderer Ort angegeben, finden die Gottesdienste in unserem Gemeindehaus statt!
1396378115.xs_thumb-
Alle Rekorde hat unsere 5. Pflanzenbörse dieses Mal gebrochen!
Es war das schönste Wetter bisher, die meisten Anbieter und auch die meisten Besucher! Auch die Anzahl der Kuchen, die zugunsten der Kirchengemeinde verkauft wurden, war auf dem Höchstand, ca. 30 Stück wurden verkauft!
Dementsprechend hoch war auch der Erlös für unsere Gemeinde!
Es sind über 900 Euro zusammen gekommen, die für neue Bänke auf unserer Terasse gedacht sind.

Danke an dieser Stelle an alle Mitwirkenden!
1524561940.medium

Bild: HBK

1386064780.xs_thumb-

Wir haben gewählt!

8 sympathische Kandidatinnen hatten sich bei unser Kirchenvorstandswahl aufstellen lassen.
7,2% der Gemeindeglieder haben sich an der Wahl beteiligt.
Folgendermaßen sieht die Stimmverteilung aus:
Hannelore Wilkening 138 Stimmen
Dagmar Atkinson 106 Stimmen
Christiane Prahst 105 Stimmen
Anja Brauckmann 90 Stimmen
Marion Dreyer-Rentsch 87 Stimmen
Heidrun Grote 86 Stimmen
Doris Propp 85 Stimmen
Erika Fuchs 60 Stimmen

Als Kirchenvorsteher wurden gewählt: Hannelore Wilkening, Dagmar Atkinson, Christiane Prahst, Anja Brauckmann, Marion Dreyer-Rentsch und Heidrun Grote.
Erika Fuchs und Doris Propp werden Ersatz-Kirchenvorsteher!
Herzlichen Dank an die Kandidatinnen und die Wähler!
1386064780.xs_thumb-

Hier stellen wir Ihnen die Kandidatinnen für unsere Kirchenvorstandswahl vor: 

1519897995.medium_hor

Bild: Gemeindebrief

1396378115.xs_thumb-

Frauenfrühstück in der Moschee

Ein ganz besonderes Frauenfrühstück konnten etwa 50 Frauen aus der Blumläger Kirchengemeinde am Samstag, den 9. September genießen. Sie waren in der Mevlana Moschee in Nienhagen zu Besuch. Dort wurden sie mit einem reichhaltigen, sehr leckeren, typisch türkischen Frühstück von den dortigen Frauen empfangen. Nachdem sich alle gestärkt hatten und bereits erste Rezepte den Besitzer wechselten, ging es auf einen Rundgang durch die Moschee.Der Imam und mehrere Frauen standen dann in den Gebetsräumen für verschiedene Fragen zur Verfügung, sodass die Blumläger Frauen gegen Mittag mit vielen neuen Erkenntnissen und einigen Vorurteilen weniger, wieder zurück nach Celle starteten.

Mehr Fotos finden Sie Hier:
https://celle-blumlage.wir-e.de/bildergalerie


1505055000.medium

Bild: HBK

1386064780.xs_thumb-
1489489773.medium

Bild: Gronau

1386064780.xs_thumb-

Gemeindeausflug nach Corvey September 2016


Ein sehr schöner Tagesausflug ins Weserbergland mit Sonnenschein und und viel guter Laune 
Die Bilder dazu finden Sie wenn Sie folgenden Link anklicken oder auf die Seite Bildergalerie gehen!
https://celle-blumlage.wir-e.de/bildergalerie
1474617861.medium

Bild: Gronau

1396378115.xs_thumb-

Sparstrumpfgottesdienst

Am Sonntag, den 28. August fand unser Sparstrumpfgottesdienst statt. Dort konnte jeder, der wollte, einen Sparstrumpf mitnehmen. In diesem Sparstrumpf kann jeder bis zum 3. Advent "sparen", dann werden die Strümpfe wieder eingesammelt und zugunsten der Kirchenrenovierung verwand.
Wer jetzt am Sonntag verhindert war und gerne noch so einen Sparstrumpf haben möchte, es gibt ihn im Pfarrbüro oder bei Frau Wilkening!!
1472542869.medium

Bild: Team

1386064780.xs_thumb-

Kultur im Kirchgarten

Eine schöner, nicht zu heißer Sommerabend - leise Gitarrenmusik und nette Kleinigkeiten zu essen. So präsentierte sich das zweite Event der "Kultur im Kirchgarten. 
1471947250.medium

Bild: Gronau

1386064780.xs_thumb-

Picknick mit Hut

Wir hatten eingeladen zum Picknick mit Hut auf dem Kirchplatz. Gutes Wetter hatten wir uns schon erhofft. Es wurde quasi der heißeste Tag des Jahres und so zogen wir um in den Schatten. Es war eine gute Stimmung und zu kosten gab es hier und da von so mancher Leckerei, die mitgebracht worden war. Der Chor erheiterte mit witzigen Liedern und den Abschluss bildete der gesungene Reisesegen.  jogro
1469115899.medium

Bild: Gronau

1386064780.xs_thumb-

30 Jahre

Jubiläum Besuchsdienstkreis

am 15 Mai 2016

Bild: Michaelis

Weitere Posts anzeigen